Spätrömische Dekadenz? – Assuan, Tag 7

(Sorry, die Beiträge sind nicht ganz in der korrekten Reihenfolge, ich hinke hinterher, deswegen tun wir jetzt einen Schritt zurück zu Do, 29.10.)

Die erste Woche in Assuan neigt sich dem Ende zu, morgen ist Wochenende (ja, Freitag ist hier ja wirklich FREItag!), heute ist der letzte Kurstag mit meinen Teilnehmern.

Nach 4 Tagen Theorie ging es heute an die Praxis: Umsetzung und Vorbereitung des Kindertages im Museum am Sonntag und das hieß: Basteln!

Es wird gebastelt!

Es wird gebastelt!

Wir trafen uns also diesmal nicht im Museum direkt, sondern in der Bibliothek, wir hatten Stifte, Kleber, Scheren und Bastelvorlagen dabei und dann ging es ans Werk.

Wie schon die ganze Zeit, so waren die Teilnehmer auch diesmal mit Feuereifer dabei und es ist doch schön zu sehen, wenn gestandene ägyptische Männer voller Inbrunst Pektorale mit Glitter Glue gestalten und schnippeln und malen!

Abends hieß die Devise: Dekadenz! Weil es für uns der letzte Kurstag war, weil morgen einige Grabungsteilnehmer abreisen, weil Johanna abends einen Vortrag im Nubischen Museum gehalten hat, hieß es für uns alle Abendessen im „Old Cataract“, jenes berühmte Hotel, das in Assuan mit Blick direkt auf Elephantine liegt und auf dessen Privatterrasse Agatha Christie ihren Roman „Tod auf dem Nil“ geschrieben hat.

Falls ihr mal zufällig hier seid: Es lohnt sich! Am Abend (noch besser, bei Sonnenuntergang!) auf der Terrasse zu sitzen und auf den Nil zu schauen…einzigartig! Und auch das Essen war sehr gut.

So lässt es sich aushalten!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Spätrömische Dekadenz? – Assuan, Tag 7

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s