Wanna see me in action?

Es ist wieder so weit!

Sonntag, 12. Juli 2015, 11-13 Uhr

Familienführung mit anschließendem Werkstattprogramm

Eine Reise durch die Zeit – Von Niuserre und den Pyramiden“

Von Juli bis September begeben wir uns auf eine spannende Reise durch die Zeit. Wir lernen den König Niuserre kennen und erfahren, warum Könige in Pyramiden bestattet wurden. Woran erkennt man Statuen des Königs Sesostris und warum hat er große Festungen bauen lassen? Auch über Ramses und die Königsgräber des Neuen Reiches lässt sich Spannendes berichten! Schließlich lernen wir noch Osorkon und die Könige der Spätzeit kennen, bis das alte Ägypten mit Kleopatra sein Ende findet.

Bei Führungen besteht eine Teilnehmerbeschränkung, eine Voranmeldung ist nicht möglich.

Teilnahme 4 €, Museumseintritt für Erwachsene

Staatliches Museum Ägyptischer Kunst, Gabelsbergerstraße 35, 803333 München

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s