#egyptathome

Bloggen ist toll! Es bündelt die Gedanken, es macht kreativ und irgendwie auch süchtig 🙂

Da hab ich doch gestern erst über „Kultur und Social Media“ geschrieben und verschiedene Kulturprojekte vorgestellt und kurz danach, ja, da kam sie endlich, die Erleuchtung, auf die ich schon so lange gewartet hatte!

Seit dem Einstieg unseres Museums in die Social Media will ich ja auch immer Mal eine Aktion mit Hashtag machen, hab schon immer ganz neidisch auf #myrembrandt geschielt – ein gigantisches Projekt! Aber, mir fehlte die Inspiration!

Wir haben keine neue Ausstellung oder besondere Aktion momentan, an die man so etwas anhängen kann. Es muß also etwas Allgemeines sein.

Dann lies ich gestern Nachmittag meinen Blick durch die Wohnung schweifen und dachte, es gibt so viel Ägyptenklüngelkram. Irgendwie hat doch sicher jeder irgendwas quasi-altägyptisches daheim herumfliegen. Statuetten, Spielzeug, Lesezeichen, Filme, Bücher, Spiele? Es gibt so viel heutzutage, was von Ägypten inspiriert ist. Daraus entstand dann kurzentschlossen:

#egyptathome – Ägypten zuhause.

Angeschubst und verteilt ist die Aktion, jetzt muß sie nur noch in die Gänge kommen.

Und jetzt seid ihr gefragt! Wühlt doch mal zuhause, findet ihr was ägyptisches? Dann her damit! Auf Facebook, Twitter, Google+, Instagram, wir nehmen alles!

Und wenn nichts Altägyptisches da ist – vielleicht mal selber „Gehn wie ein Ägypter“??? Das Ägypterselfie? Lasst euch etwas einfallen und seid kreativ!

Anbei nur ein kleiner Teil von meinem #egyptathome: Agatha Christie, Catan, Playmobil und Asterix….mehr folgt 🙂

CIViNhqWcAAcPcz

Ein Kommentar zu “#egyptathome

  1. Pingback: #EgyptAtHome | Stephan M. Unter

Kommentar verfassen

