Gelöst!

Ägyptologen sind kreativ – jawoll!

Es hat zwar einige Tage gebraucht – aber das Rätsel im ersten Blog-Beitrag ist gelöst!

Bildschirmfoto 2015-06-11 um 12.51.48

 

Das ist genau das, was dort steht: „Stern“ „Berg“ und war die Abkürzung von Heike Sternberg-el Hotabi.

 

 

Bildschirmfoto 2015-06-11 um 12.51.57

Das war nicht ganz so einfach. Die Sonne liest sich „Ra“, das Zeichen darunter ist ein Stein, gelesen „Iner“.

Daraus wird „Ra-Iner“ = „Rainer“ und zwar der berühmte Rainer Hannig, Autor des Hieroglyphen-Wörterbuches.

 

 

Dank euch allen fürs mitmachen und fürs Einsetzen des Hirnschmalzes. Jetzt gibts als Belohnung auch bald den Artikel zu den Hieroglyphen.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s